• Anrufen : +49 (0)6861 9087528
19Jun
2017
0

50 Jahre Saarländische Jugendfeuerwehr

50 Jahre Saarländische Jugendfeuerwehr. Das muss gefeiert werden und das wurde auch gefeiert. Am 17. Juni durften wir ein Teil der großen Geburtstagsparty sein. Gemeinsam mit der Kreisjugendfeuerwehr Merzig-Wadern haben wir auf einer Aktionsfläche im Deutsch-Französischen Garten in Saarbrücken die Besucher empfangen.

Der gemeinsame Stand der Kreisjugendfeuerwehr Merzig-Wadern und von Hüpfburgen24.
Bis auf eine kleine Essenpause war die Aktionsfläche stets gut besucht. Zusätzliche Bänke für die Eltern waren auch schnell besorgt worden.

Mit zwei Teamerinnen haben wir das Kinderschminken durchgeführt und zahlreichen Kindern tolle Motive auf das Gesicht gezaubert. Von Bären über Eisköniginnen und gruseligen Gestalten bis hin zu Einhörnern war alles dabei.

Die Kreisjugendfeuerwehr Merzig-Wadern hat den Kindern die Buttonwerkstatt und die Feuerwehr Hüpfburg geboten. Auch das Angebot wurde sehr zahlreich angenommen. Selbst als die Meile um 16 Uhr bereits zu Ende war haben wir noch eine Extra-Stunde dran gehangen, denn es standen noch einige Kinder zum schminken an. Da konnten wir natürlich nicht einfach den Pinsel fallen lassen. Um 17 Uhr war dann auch für uns Ende und wir haben geschätzt 60-70 Kindern in 7 Stunden geschminkt und etwa 200 Buttons produziert, welche kunterbunt bemalt wurden. Eine rundum gelungene Veranstaltung mit tollen Aktionen und wir waren dabei.

Wir sagen nochmal an dieser Stelle „Herzlichen Glückwunsch“ an die Saarländische Jugendfeuerwehr und auf weitere tolle Jahre mit engagierten Leuten in der Jugend- und Nachwuchsarbeit der Freiwilligen Feuerwehren in unserem schönen Saarland – dem wohl schönsten Bundesland der Welt.

Keine Kommentare

Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.